Von der Leine gelassen

Ein Verstoß gegen die derzeitige Leinenpflicht am Flörsheimer Mainufer?

… mitnichten, sondern ein ganz besonders freudiger Moment für Alex und Jonathan. Sie wurden nämlich ganz offiziell von Trainer Max Klüpfel „von der Leine gelassen“, nachdem sie alle Kommandos fehlerfrei umsetzten und die von Anfängern so gefürchteten Wenden anstandslos meisterten.
 
Die Anfänger müssen in der Lage sein, selbständig wieder den Steg zu erreichen. So lange das nicht sicher der Fall ist, müssen wir jederzeit in der Lage sein, das Boot notfalls wieder ans Ufer zurück zu ziehen, erklärt Max. Je nach Begabung und Selbstvertrauen ist es schon nach der zweiten bis vierten Trainingseinheit so weit. Wie sich jeder überzeugen kann, läuft es bei den beiden schon ganz prima.

Im Bild: Alex das erste Mal frei auf dem Wasser und Jonathan zum letzten Mal an der Leine

X