Ausbildung

In unseren Anfängergruppen könnt ihr den Rudersport auf dem Main erlernen, wenn ihr daran interessiert seid.

Um teilzunehmen, müsst ihr euch vorab bei Maximilian Klüpfel (Jugendliche) oder Dominique Trolliet (Erwachsene) anmelden. Die Kontaktdaten findet ihr unter Info.

Bei Unwetter wird das Training in den vereinseigenen Kraftraum verlegt und die Trainingszeit um eine Stunde verkürzt.

Neben praktischen Rudersportkenntnissen werdet ihr bei uns auch einige theoretische Grundlagen lernen, zum Beispiel die Fahrtrichtungen auf dem Fluss und die Bestandteile eines Ruderbootes. Für euer erstes Training auf dem Wasser solltet ihr Wechselkleidung und ein Handtuch mitbringen. Da ihr im Wasser rudert, müsst ihr ein Freischwimmer sein.