Update Corona Regeln

Liebe Vereinsmitglieder,

ab dem 6. Juli hat die Hessische Landesregierung neue Regelungen für den Breiten-und Freizeitsport in Hessen erlassen.

Daraus ergeben sich für uns folgende Lockerungen:

1) Umkleiden und Duschen sind mit Auflagen wieder geöffnet.
Frauenumkleide ist mit max.drei Personen mit Maske nutzbar. Die Dusche kann dann von einer Person ohne Maske genutzt werden.
Männerumkleide ist mit max. sechs Personen mit Maske nutzbar. Die Dusche kann dann   von zwei Person ohne Maske genutzt werden.

2) Der Jugendraum ist wieder für „das Bier danach“ geöffnet.

Dabei sind die Fenster zu öffnen ! (Ansonsten nur mit Maske)
Benutzte Gläser bitte mit heißem Wasser ausspülen und in die Spülmaschine räumen.

3) Die Wischdesinfektion vor dem Rudern beschränkt sich nur noch auf folgend Gegenstände:
Alle Türgriffe
Lichtschalter
PC Tastatur und Maus

Die Regelung für den Kraftraum bleibt weiterhin bestehen.

4) Keine Maskenpflicht in der Bootshalle und auf dem Sattelplatz.
Wir empfehlen aber weiterhin das Tragen einer Maske wenn der Mindestabstand von 1,5  Meter nicht eingehalten werden kann.

Alle Regeln könnt Ihr auch auf unserer Homepage unter Ruderbetrieb (Corona Hygieneregeln) nachlesen.