Silverskiff in Turin 2019

Zum 2. Novemberwochenende (8.-11.11.2019) fuhren Anke, Sebastian und Rudi nach Turin zum Silverskiff- einer Regatta nur für Einer. Nachdem wir im letzten Jahr praktisch umsonst hingefahren sind-auf dem Hinweg an der italienischen Grenze bekamen wir die Nachricht dass wegen Hochwasser abgesagt wurde- fand sie diesmal statt, mit etwas geringerer Beteiligung-„nur“ 600 Boote plus 450 im Kinderbereich.

Über die knapp 11 km fuhr Sebastian eine persönliche Bestzeit von 47:03 was in der Altersklasse c den 5. Platz bedeutete, Rudi hatte sich wegen seinem lädierten Handgelenk das Ziel gesetzt die Zeitgrenze von 55 Minuten zu unterschreiten welche einen günstigen Startplatz für das kommende Jahr garantiert.  Das gelang mit 51:32 besser als gedacht. Für Frauen gibt es keinen Rabatt  und Anke verpasste bei ihrem ersten Start dort um schlappe 10 Sekunden die 55 Minuten-Hürde. Aber die Strecke ist nicht einfach zu fahren mit Kurven , Brücken und Bojen und jedes Jahr gewinnt man an Erfahrung. Nächstes Jahr sind wir wieder da.

X