Regattabericht DJM Essen 2021

Regattabericht: Deutsche Jahrgangsmeisterschaften mit erfolgreicher FRV-Beteiligung

Am 23.-27. Juni 2021 fanden die deutschen Jahrgangsmeisterschaften auf den Baldeneysee in Essen statt. Unsere Junior-B-Rennruderer Michel Biegler und Paula Rissom sind mit ihrem Trainer Janis Seidenfaden am Mittwoch angereist. 

Am Donnerstag begannen die Meisterschaften mit den Vorläufen, bei denen Paula den zweiten Platz erreichte und sich so direkt fürs Halbfinale qualifiziert hat. Michel, für den es die erste Regatta war, erreichte im Vorlauf den sechsten Platz und musste so in den Hoffnungslauf, in dem er mit dem dritten Platz das Halbfinale nur sehr knapp verpasste. Am Samstagging es dann für Paula mit dem Halbfinale weiter, wo sie den vierten Platz erreichte und ins B-Finale kam. Dort wurde sie am Sonntag dann vierte. 

Insgesamt ein toller Erfolg für unser Ruder-Team, beide Teilnehmer konnten sehr gut mithalten und so zahlte sich das stete Training und die exzellente Betreuung durch den Trainer aus, trotz Corona und seiner gleichzeitigen Bachelor-Arbeit. Der Flörsheimer Ruderverein ist sehr stolz auf diese Leistung und sagt danke.

Am Wochenende vom 10. bis 11. Juli 2021 geht es zum nächsten Rennen – dann fahren Michel, Anton, Paula und Lotta auf eine Regatta nach Kassel. Zur gleichen Zeit fahren Erkut und Rudi zu den German Masters nach Krefeld. Wir drücken allen die Daumen!

  • DJM Essen 2021
  • DJM Essen 2021
  • DJM Essen 2021
  • DJM Essen 2021