Regatta in Bamberg

BAMBERG 1./2. Juni

Die diesjährige Regatta in Bamberg bestritt Rudolf Axthelm als alleiniger Vertreter der Flörsheimer Ruderer.
Bereits am Samstag, dem ersten Wettkampftag, fuhr er drei Rennen. Davon zwei im Einer. Etwas chaotisch erschien die Startreihenfolge, da diese in der Reihenfolge der Startnummern  gestartet wurde. Die Altersklassen C mit E, F und G starteten zusammen und die entsprechenden Richtigstellungen der Zeitgutschriften dauerten etwas länger (3 Stunden) bei diesem Rennen.
Am Ende war dann doch alles gut und Rudi empfing sein verdientes Radaddelchen.

Im 2. Rennen musste er sich allerdings dem Ingolstädter Jan Oksche um eine Sekunde geschlagen geben, dafür ging der Doppelzweier mit Michael Ursprung als ennerprobte Renngemeinschaft von Hellas als Erste durchs Ziel.

Am Sonntag morgen allerdings ließ Rudi nichts anbrennen und siegte 4 Sekunden vor J.Oksche. und W. Berndt.

X