Pritschen-Team im Einsatz

Am 20.02.2021 war unser Pritschen-Team im Einsatz. Die Böschung, für deren Erhalt der Flörsheimer Ruderverein 08 e.V. jeweils 10 m von der Pritsche stromaufwärts und abwärts zuständig ist, wurde von Pflanzen befreit und gereinigt.

Demnächst müssen auch die Steine, die im Laufe der Zeit von der Strömung und dem Sog der vorbeifahrenden Schiffe vom Ufer weggetrieben worden sind, wieder zurück ans Ufer gebracht werden. Diese Arbeiten müssen beim Wasserschifffahrtsamt Aschaffenburg beantragt werden.

Dafür brauchen wir wiederum ein sogenanntes Tiefenprofil, dass von unserem Pritschen-Team erstellt wird.

Auch die Arbeiten an der Pritsche sind gut koordiniert und gehen gut voran. Am 31.03.2021 dürfen wir sie gemäß Genehmigung des WSA wieder ins Wasser legen.

Allen, die am 20.02.2021 so tatkräftig mit reichlich Abstand und maskiert mitgeholfen haben, ein

HERZLICHES DANKESCHÖN.