Neue Infos FRV

Lieber Ruderer/innen, 

die neuen Corona Regeln (50-100 Inzidenz, Hessen)  machen es möglich, dass ab 8. März wieder Rudertraining außen für max. 20 Kinder erlaubt ist. Wir sind kontaktlose Sportart. Damit ist auch die Begleitung der Ruderer mit dem Motorboot möglich.

Zurzeit kann jedoch nur mit Einer und Zweier trainiert werden.

Thema Pritsche 

Der Hinderungsgrund für Großboote ist die noch am Ufer liegende Pritsche. Diese darf laut Wasser- und Schifffahrtsamt frühestens am 31.3 eingebracht werden. Unser Zieltermin ist der 1.April, Gründonnerstag (Helfer willkommen)

Oster-Rudern ist dann angesagt ! 

Die Arbeiten an der Pritsche selbst machen gute Fortschritte. Neue Anlegebretter sind bereits montiert, die lecken Schwimmkörper sind abgedichtet und ein Teil der Rohre ist schon eingebaut. 

Die Uferböschung ist ebenfalls vom Bewuchs befreit, ein Tiefenmessprototoll für unseren Uferabschnitt wurde erstellt. 

Tema Kraftraum

Hier müssen wir uns nach den Fitness Studio Regeln richten.  

Das bedeutet, dass der Kraftraum wohl in Kürze für eine limitierte Personenanzahl freigegeben werden kann. Diese müssen sich allerdings angemeldet haben. 

Wir haben schon vor einiger Zeit ein internetbasiertes Softwareprogramm hierfür in Auftrag gegeben, das dann von den Vereinsmitgliedern genutzt werden kann.

Thema Jugendraum

Die Fliesenarbeiten im Jugendraum sind abgeschlossen und die neue Theke im Rohbau fertig. 

Wir versuchen Euch schnellstens zu informieren, damit wir alle die Trainingsmöglichkeiten optimal nutzen können. 

Euer Vorstand