NEU: Techniktraining beim FRV für Freizeitrudern

Jannik, der neue Techniktrainer für die Freizeitruderer startete erstmals am Samstag den 18.September. Drei Lernwillige sassen mit Ihm im Vierer und folgten seinen Kommandos (“tack und weg”- Gerade Sitzen).

Jannik ist Flörsheimer Neubürger und hat seine Rudererfahrungen von Neptun Darmstadt und der Frankfurter Germania mitgebracht. Die Strecke zur Eddersheimer Schleuse war dehalb auch neu für Ihn und das Umfahren der Bojen durfte er von uns lernen. Klappte aber ganz gut.

Am darauffolgenden Samstag Nachmittag bei bestem Ruderwetter standen 7 nervöse Ruderer auf der Pritsche. Konkret und genderkonform: 5 Ruderinnen und zwei Ruderer. Dieser Andrang hat Jannik dann doch überrascht. Im Fünfer und Dreier ging es dann aufs Wasser. Speziell die Damen folgten brav seinen Anweisungen, es waren Wiedereinsteigerinnen aber auch neue Vereinsmitglieder, die sich direkt vom Anfängertraining ins Techniktraining bewegten. Schnell wurde klar, dass sich  die Freizeitruderer des Vereins auf Verstärkung ihrer Mannschaften freuen dürfen.

Übrigens: das Techniktraining findet samstags um 15:00 statt.