Lockerung für vollständig geimpfte Vereinsmitglieder

Liebe Vereinsmitglieder,
die Corona Impfungen machen Fortschritte und das wirkt sich auch auf unseren Verein aus. Viele unserer Senioren sind bereits 2x geimpft und haben auch die 14 tägige Karenzzeit hinter sich.
Das bedeutet, dass für diesen Personenkreis das gemeinsame Rudern in den Großbooten erlaubt ist, was uns auch das Ordnungsamt bestätigte. Das heisst aber auch, daß beim ersten Treffen/Rudern der Impfpass vorgezeigt werden muss.
Für alle anderen gilt natürlich weiterhin: 1er und 2er Boote dürfen wie bisher gefahren werden.
Wir sind froh, dass in der vergangen Corona Zeit keine Infektion in unserem Verein aufgetreten ist. Wir werden deshalb weiterhin vorsichtig agieren und auf uns an folgende Regeln halten:

• Desinfizieren wie bisher
  • Eintrag in die Teilnehmerliste (liegt am PC, und für den Kraftraum dort)
  • Duschen und Umkleide nach wie vor gesperrt
  • Maskenpflicht bis zum Ablegen der Boote, bzw nach Anlegen
  • Nur ein Boot an der Pritsche
  • Abstand halten

Die geänderten Regeln werden wieder ausgehängt.
Das gilt besonders wenn Nichtgeimpfte und Geimpfte am Bootshaus zusammentreffen, schließlich sind wir ein Verein und haben gemeinsame Interessen.
Wir freuen uns alle auf die Zeit, wenn wir ALLE wieder lockerer sein können.
Viel Spass beim Rudern