Klein aber fein: Kerberudern 2024 beim RRK

Viel zu lange schon warteten die gesteuerten Vierer „Immanuel Kant“ und „Max Planck“ im Bootshaus unserer Nachbarn vom RRK darauf, endlich einmal wieder zusammen bewegt zu werden.

Nachdem das erste Spaßrennen zwischen dem FRV und RRK im letzten Jahr so großen Anklang gefunden hatte, wurde damals direkt bei der Siegerehrung festgelegt, auch im Folgejahr wieder gegeneinander anzutreten.

Wegen der Urlaubszeit musste ordentlich die Werbetrommel gerührt werden, um die beiden wunderschönen Holzboote zu füllen, aber glücklicherweise fanden sich ausreichend Teilnehmerinnen und Teilnehmer, um zwei Teams zu bilden. Zur möglichst gleichmäßigen Verteilung der (wo)manpower, wurde für jedes Boot eine Frauen- bzw. Männerquote festgelegt und danach die Mannschaften ausgelost.

Bei idealem Ruderwetter konnte ohne lange Wartezeiten am RRK-Bootssteg zu den zwei 500m-Läufen gestartet werden. Beim zweiten Durchgang feuerten uns sogar Paddler aus zwei vollbesetzten Booten heraus an.

In diesem Jahr konnte das gemischte Team der „Max Planck“ das Rennen für sich entscheiden und freute sich über die Demi-Flaschen Secco als Siegerprämie. Die unterlegenen Gegner und Helfer wurden im Gegenzug zu gut gekühlem Secco eingeladen und natürlich fehlten auch in diesem Jahr weder Kaffee noch das üppige Kuchenbuffet!

Liebe Ruderkameradinnen und Ruderkameraden des RRK, das war wieder eine tolle Veranstaltung. Wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder!