Kerbesonntag-Freundschaftsregatta beim RRK

Die Idee wurde bereits im Winterhalbjahr geboren und am 20.8.2023, dem Kerbesonntag in Rüsselsheim,  war der ideale Tag dafür: Bei strahlendem  Sonnenschein fanden sich sieben Ruderinnen und Ruderer der Freizeitgruppe des FRV zur Freundschaftsregatta beim RRK ein.

Nachdem per Losverfahren die Zusammensetzung der Mannschaften ermittelt wurde, hatten die Teams zunächst einmal Gelegenheit, sich mit Boot und Ruderkamerad/innen vertraut zu machen und ihre Strategie beim Rennen abzustimmen.

In insgesamt vier Läufen wurde in den baugleichen gesteuerten Vierern „Immanuel Kant“ und „Max Planck“ auf der ca. 500m-Distanz zwischen dem RRK-Bootssteg und dem Landungsplatz neben der Kerb das Siegerteam ermittelt. Den Siegern der Finalläufe winkten als Preis jeweils eine Flasche gut gekühlter Sekt, zu der die unterlegenen Gegner nach dem Rennen eingeladen wurden.

Einen herzlichen Dank an die Ruderkameradinnen und Ruderkameraden des RRK für diese wirklich gelungene Veranstaltung