Gutes tun und Spaß haben

Henrik, Hubert und Guido, Kollegen unseres Jugendtrainers Max Klüpfel, hatten vor einiger Zeit beschlossen, anstatt  der üblichen Teambulding-Veranstaltung einmal jährlich einen „Social-Day“ abzuhalten. An diesen Tagen wollen sie sie ihre Arbeitskraft Projekten zur Verfügung stellen und mit einer Spende unterstützen. Dieses Jahr konnte sich Max gegenüber anderen Bewerbern erfolgreich mit dem Konzept des „gemeinsamen Arbeitens auf Augenhöhe mit Kindern“ durchsetzen.

Neben der reinen Vermittlung ruderischer Fertigkeiten ist die Begleitung von Kindern auf ihrem Weg zu verantwortungsbewussten Mitgliedern unserer Gesellschaft ein weiterer intergraler Auftrag unseres Vereins.
So planten Emma, Jonathan, Mathis, Pascal und Vasili zusammen mit Max einen Projekttag mit den Gästen der Deutschen Bank/Postbank, an dem gearbeitet werden, aber auch der Spaß nicht zu kurz kommen sollte.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: An Ende des Arbeitstages waren zusammen drei Boote instand gesetzt und drei neue Treppen gebaut!

Zum Dank verwöhnten Henrik und Hubert (Guido war leider krankheitsbedingt verhindert) unsere jungen Gastgeber mit leckeren Hot Dogs, die sich dafür mit einem internen Rennen über die Distanz von 250 m als Unterhaltungsprogramm revanchierten.

Ganz besonders freuten sich die Kinder, dass sie für den FRV von den Gästen der Deutschen Bank/Postbank die großzügige Spende von 600 EUR entgegennehmen durften.