Gelungener Auftakt bei der Regatte in Nied

Am 1.Mai war der Saisonbeginn mit einer Langstreckenregatta: 6000m mit Wende in Ffm-Nied für C-Boote.
Es starteten Rudi und Erkut  zusammen im 4x+ F in Renngemeinschaft mit Hersfeld und  Limburg – was zu Rudis Bedauern nur zu einem 3. Platz führte.
Etwas besser lief es für Erkut zusammen mit Nico Seifert /Oberrad anstatt Rudi im 4x+E mit einem 2. Platz.
Im 8+Altersklasse H kam ein 1. Platz für Rudi zustande. Je höher die Altersgruppe, desto schwerer ist es, einen Achter zustande zu bringen. Ruderer von Waldshut bis Krefeld sind hier engagiert. Der große Plan ist , im Herbst bei den World Rowing Master in der Altersklasse I-aMDA 75 Jahre, anzutreten. Hier musste in Nied ein Ruderer ersetzt werden, wodurch das Durchschnittsalter sank und die Mannschaft in der Altersklasse H rudern musste.
Eine weitere Medaille kam noch für Rudi dazu- als Steuermann eines 4xG Mix – worin die 89 jährige (!!) Christel Nennstiel von Hellas Offenbach sehr beeindruckte.
Wo wir vom Alter reden:  Auch der 98 Jahre junge Walter Wagner aus Ffm-Griesheim war wieder angetreten und es wurde durchgegeben, dass er durch diese Regatta dieses Jahr als ältester Rennruderer der Welt seinen Platz ins Guiness-Buch der Rekorde finden würde.