Flörsheimer Drachenbootcup 2020

Der Flörsheimer Drachenbootcup ist seit 12 Jahren weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Er ist ein tolles Ereignis für Groß und Klein und viele Vereine und Gruppierungen aus Flörsheim nehmen seit Jahren daran teil.

2020 findet der Flörsheimer Drachenbootcup am 05. und 06. September statt.

Für die Organisation des Drachenbootcups 2020 hat sich der Flörsheimer Ruderverein 08 e.V.  personell neu aufgestellt. Frank Herzog, der für die sportliche Organisation des Flörsheimer Drachenbootcups seit 2008 verantwortlich war, gibt die sportliche Leitung an ein neu gebildetes Organisations-Team ab. Das neue Team besteht aus Svenja Colak, Rina Jung, Alexandra Zimmer-Vorhaus, Meike Fritz, Hans Georg Lemcke und Ludger Schader. Alle Mitglieder des Teams haben schon einmal in einem Drachenboot gesessen und sie können auf den reichhaltigen Erfahrungsschatz der letzten Jahre zu greifen. Eventmanager Alexander Stirne wird sich weiterhin in gewohnt professioneller Weise um das Catering kümmern und für das leibliche Wohl der Sportler und Besucher sorgen.

Wie in den letzten Jahren wird die Anmeldung für Sonntag 150,- € kosten. Die Flörsheimer Teams haben zusätzlich die Möglichkeit, sich für die Stadtmeisterschaft am Samstag anzumelden. Dies kostet zusätzlich 50,- €.Wer nur am Samstag teilnehmen möchte zahlt 100,- €.
Die ersten zehn Teams, die sich bis zum 31.12.2019 unverbindlich per E-Mail unter drachenbootcup@frv1908.de angemeldet haben, erhalten einen exklusiven Early-Bird-Rabatt in Höhe von 25,- €.
Sechs Teams haben ihre unverbindliche Zusage schon abgegeben. Also nicht warten sondern gleich anmelden.
Gerne setzt sich das Orga-Team auch mit neuen Teams zusammen und sie helfen auch bei der Vermittlung von Paddlern.

Der Flörsheimer Ruderverein 08 e.V. und das Orga-Team freuen sich auf den Drachenbootcup 2020 und sie wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten sowie gesunden Start ins neue Jahr.