Erster Platz bei der EUREGA XXXI

Unter dem Motto „Der Rhing eraf“ (Den Rhein hinunter) trafen sich am 5.Mai 2023 fast 350 Ruderer aus Deutschland, Frankreich und den Niederlanden zur diesjährigen Europäischen Rheinregatta EUREGA, um sich auf der 100 km-Strecke Loreley/St. Goarshausen-Bonn bzw. auf der 45 km-Distanz Neuwied-Bonn zu messen.

Die Regatta wurde erstmals 1992 anlässlich des 110ten Jubiläums des Bonner Ruder-Vereins 1882 e.V.  ausgetragen. Seitdem bewerben sich jedes Jahr viele Vereine in unterschiedlichen Mannschaftsklassen um einen Startplatz. Aus Sicherheitsgründen sind auf der anspruchsvollen Strecke aber nur Vierer mit Steuermann erlaubt. Außerdem  ist die Zahl der teilnehmenden Boote auf 75 begrenzt, um Behinderungen der Berufsschifffahrt zu vermeiden.

Mit einer Gesamtzeit von 2:19:38 über die 45 km konnte in der Altersklasse D (43-50 Jahre) unser Vereinskamerad Sebastian Göbel im Renngemeinschaftsvierer mit der Rudergesellschaft Wiesbaden-Biebrich 1888 e.V. den ersten Platz gewinnen.

Wir gratulieren Sebastian und seinen Mannschaftskameraden Thomas Hanfler, Jens Ellrich, Hans Joachim Prinz und Juri Seib zu ihrem tollen Erfolg.