Erkut Tinaz erfolgreich beim Masters-Championat

Knapp 300 Ruderinnen und Ruderer über 27 Jahren traten am 10. und 11. Juni 2023 in Werder (Havel) gegeneinander an. Sie kamen nicht nur aus ganz Deutschland, sondern auch aus Polen und der Ukraine. Angesichts dieses starken Aufgebots darf unser Vereinskamerad Erkut Tinaz zu Recht stolz auf seine Bilanz des Wochenendes sein: zweimal Gold und einmal Silber im Vierer!

Das Ergebnis ist besonders beachtlich, weil es nicht einfach ist, in Erkuts Altersklasse eine Vierermannschaft auf die Beine zu stellen. So oft wie möglich treffen sich deswegen am Sonntagmorgen um 8 Uhr Erkut, Stefan Heide aus Limburg, Jürgen Hock aus Ludwigshafen und Nico Seiffert aus Frankfurt zum Training, denn für ein Mannschaftsboot ist regelmäßiges gemeinsames Fahren unerlässlich.

Wie die sehenswerten Ergebnisse beweisen, lohnte sich das frühe Aufstehen für die vier Ruderer: zweimal Gold im 4x Altersklasse E und in der Klasse der älteren 4x F mit Goran Gavrilovic, der wegen der Alterskriterien anstelle Nico Seiffert ruderte. In der Klasse der jüngeren 4x D holt das Team außerdem noch eine Silbermedaille.

Wir gratulieren unserem Erkut und seinen Teamkollegen