Erfolgreiches Wochenende für den FRV

Am vergangenen Wochenende holten die Ruderer des Flörsheimer Rudervereins drei Goldmedaillen und vier Silbermedaillen sowie einen Sieg auf der Kasseler Regatta!

Rudolf Axthelm holte zwei mal Gold – im Doppelzweier Jahrgang F+G in der Renngemeinschaft mit Hellas Offenbach und zweimal Silber im Einer. Erkut Tinaz errang einmal Silber im Doppelvierer Jahrgang D mit der Renngemeinschaft Limburg CIFW, Ludwigshafener RV, Frankfurt RG Oberrad.

Bei der Qualifikation für den Bundeswettbewerb in Kassel konnten sich die Geschwister Charlotta und Anton Schürings jeweils im Leichtgewicht-Einer der 14-Jährigen für das Land Hessen qualifizieren. Charlotta errang die Goldmedallie und Anton die Silbermedaille. Die Qualifikation wurde samstags über eine Langstrecke von 3000 Meter und dann sonntags über ein gesetztes Rennen über 1000 Meter entschieden.

Auch unsere Junior B-Ruder Paula Rissom und Michel Biegler konnten in Kassel ihre gute Form unter Beweis stellen. Sie erreichten im Mix-Leichtgewichts-Doppelzweier Junior B einen ersten Platz.

Toll wie trotz Corona-Bedingungen Kondition und Technik trainiert und erfolgreich demonstriert werden konnten. Weiter so!

X