Eierfahrt 2022

Am Ostersamstag starteten wir um 8:30 mit dem 5er Richtung Wiesbaden Biebrich. Die Rüsselsheimer hatten wohl ihren Wecker nicht richtiggestellt, ihr 5er lag noch nicht im Wasser. Eiskalter Nordostwind und Strömung trieb uns in Wartehaltung Richtung Schleuse wo uns die RRKler kurz vorher einholten. Nach kurzem Halt vor der Ampel steuerte uns Manuela sicher in die Schleusenkammer. Dort kamen dann noch zwei Boote der Höchster Nassovia an. Der Rhein war ruhig und erstaunlich glatt, an der Maaraue wurden die Sonnenbrillen aufgesetzt. Außerdem haben wir gesehen, dass ein Ösfass auch zu anderen Zwecken verwendet werden kann. An Kalle, Dyckerhoff und dem Schloss vorbei, schon standen wir in der Boots-Warteschlange zum Steg. Hier standen viele Helfer bereit, um die ankommenden Boote heraus- und abzutransportieren und die Ruderer/innen mit Eierlikör zu versorgen.

Etwa 120 Aktive hatten viel Spaß bei Eiern, Brezeln und giftgrüner Maibowle im großen Raum des Ruderhauses. Im nächsten Jahr im Januar geht es zur Mainzer Rudergesellschaft und 2024 sind wir mit der Bewirtung dran.

Erhard hatte Bus und Hänger bereit und fuhr uns mit 3 Booten zurück. 

X