Drachenboot-Cup 2022

Nach zwei Jahren Corona-Pause soll es wieder ein Drachenboot-Cup in Flörsheim geben.

Beim Drachenboot-Rennen treffen unter anderem Mitarbeiter unterschiedlicher Abteilungen, Freunde und Begeisterte des Paddel-Sportes in einem Boot als Team zusammen. In einem Drachenboot finden bis zu zwanzig Personen Platz. Nun gilt es, die verschiedenen Charaktere und Persönlichkeiten auf ein gemeinsames Rennen zu schicken. Harmonie und Kommunikation sind gefragt. Wer einen Mannschaftssport betreibt, weiss, was Teamfähigkeit bedeutet: Nicht eine einzelne Person, sondern das perfekte Zusammenspiel aller führt zum Erfolg.

Drachenboot fahren erzeugt eine hohe Veränderungsmotivation und verbindet. Das Programm eignet sich sowohl für bestehende wie auch für neue Teams.

Für den geplanten Drachenboot-Cup benötigt ihr diesmal „nur“ 16 Personen. Falls Ihr nicht genügend Personen zusammenbekommt, helfen wir euch gerne mit anderen Team aus, die eventuell auch nicht eine ganze Mannschaft zusammen bekommen.

Das ist doch eine gute Gelegenheit für ein Team-Event.

Der Cup findet diesmal am 03.09.2022, Samstagnachmittag, statt mit anschließender Party.

Zwei Wochen vor dem Event besteht die Möglichkeit einer Stunde Training auf dem Wasser zu genießen:
– Einführung in Technik und Taktik
– Erste Schritte im Team, Trainingsfahrt
– Rennvorbereitung

Natürlich besteht auch weiterhin die Möglichkeit, das Ihr weitere Trainingseinheiten zusätzlich buchen könnt.

Von daher freuen wir uns auf eure Rückmeldung, egal ob positiv oder negativ.