4 Medaillen für Flörsheim

Vom 7-9.Juli 2023 fanden in Köln die Deutschen Offenen Masters Meisterschaften statt. Die Veranstaltung wird zusammen mit den Deutschen Hochschul- und Großbootmeisterschaften durchgeführt und ist nach dem Masters-Championat in Werder Anfang Juni die zweite große Masters Regatta des Jahres.

Bei hochsommerlichen Temperaturen von zeitweise über 34 Grad vertraten Erkut Tinaz und Rudi Axthelm den FRV auf der Köln-Fühlinger Regattastrecke.

Rudi startete am Samstag im 2xF und Sonntag im 2xG mit Michael Ursprung von Hellas Offenbach und sicherte sich im F-Zweier eine Bronzemedaille. Er konnte diese jedoch nicht entgegen nehmen, sondern musste sofort den Sprint zu seinem nächsten Start im G-Einer antreten, der nur 28 Minuten später stattfand. Die Eile hat sich gelohnt, denn er gewann noch eine weitere Bronzemedaille. Gerne hätte er am Sonntag in der Altersklasse G noch eine weitere mit nach Hause gebracht, aber hier erzielte er „nur“ den vierten Platz.

Im 4xE holte Erkut zusammen mit Nico Seiffert aus Frankfurt, Stefan Heide aus Limburg und Jürgen Hock aus Ludwigshafen die Goldmedaille. Auch sie konnten am Sonntag das Ergebnis des Vortages nicht wiederholen, sicherten sich aber eine Brozemedaille im 4x Altersklasse D.

Der Vorstand des FRV sowie alle Vereinsmitglieder gratulieren den Medaillengewinnern vom FRV sowie Erkuts und Rudis Ruderkameraden ganz herzlich zu ihrem großen Erfolg